Camping Villaggio dei Pini, Tag 6+7

April 12, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Uns hat eine Erkältung erwischt, erst Joachim und dann Ann, man kann sich ja auch nicht wirklich aus dem Weg gehen im Wohnmobil.

So haben wir beschlossen uns hier erst einmal auszukurieren. Hier haben wir alles, was wir brauchen und das Wetter wird auch immer besser.

Es geht auf Ostern zu und der Platz füllt sich langsam. Von einem Schweizer haben wir gehört, das die Saison hier von Ende Mai bei Anfang September geht. Dann ist hier Party und alles voll. Zum Glück jetzt aber noch nicht.

Gestern klopfte es an der Tür und ein Mann fragte ob wir Panzertape dabei hätten. Er und seine Frau waren mit einem „Bimobil“-Allrad hier auf dem Platz und seine Batterie wäre sehr heiß, er würde sie abklemmen und bräuchte was zum Isolieren. Eigentlich hätten Sie alles dabei, nur das Panzertape lag zu Hause.

Gerne helfen wir aus und beim Gespräch stellt sich heraus, das die beiden eigentlich jetzt die Seidenstraße mit Seabridge machen wollten, aber Putin Ihnen da einen Strich durch gemacht hätte.

Unser Highlight des Tages sind die kleinen Schweinereien vom Konditor gegenüber dem Campingplatz. Hier kommt extra noch ein Pappbügel über das Gebäck, damit die Füllung nicht zerquetscht wird. So liebevoll wird bei uns nicht eingepackt. Und das alles für 4,80 €!

Und natürlich die Capri-Sonne….