Ein Tag am Krater

February 25, 2023 in Saudi Arabia ⋅ ☀️ 30 °C

Wir gönnen uns heute einen Tag zum ausruhen. Aber wie so oft, kommt es ganz anders.

Nachdem die Seabridge Gruppe weg war hatten wir eigentlich gedacht wir verbringen den Tag mehr oder weniger alleine.

Aber heute war der Tag der Besuche.
    Erst Mohammed, dann Abullah, dann Sultan …
    Ich habe wieder eine Gebetskette geschenkt bekommen und viele „Maschalla“ gab es.

Zum Mittag kommt ein deutsches Ehepaar in einem alten Nissan Patrol mit Kabine und einem riesigen Mischling „Benny“. Sie wollten dann noch weiter, ein kurzer aber sehr netter und herzlicher Kontakt.

Auch danach blieben wir nicht alleine, dann kam der Security Mann aus Pakistan, dann noch ein Deutscher, der seit 13 Jahren in Riad lebt.

Zwischendurch hab ich es nochmal zum Kraterrand geschafft.

Noch ein Wort zur Seabridge Gruppe:
    Die Tour war als Allradtour geplant, dann aber nicht voll und mit 2WD aufgefüllt. Inzwischen haben sich 3 Gruppen gebildet: Die Mercedes 4x4 Sprinter, die große (MAN) Off-roader und die restlichen Kastenwagen und Weißware.

Gesprochen mit uns hat nur die letzte Gruppe, die anderen haben zum Teil nicht einmal gegrüßt. Eine Entwicklung die wir leider schon häufiger festgestellt haben und die sehr schade ist.
    Aber wir bleiben dabei: Jeder Jeck is anders und das ist gut so…

… und wir sind froh und glücklich alleine unterwegs zu sein.