We the north, Dennis Schröder

October 20, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Es ist das letzte NBA Preseasons Game und bei den Raptors spielt in dieser Saison Denis Schröder mit. Ein Grund mehr zu dem Spiel zu gehen.

Vom Bahnhof gibt es einen direkten Weg zum Stadion. Da wir den ganzen Tag schon unterwegs waren, hatten wir natürlich unsere Rucksäcke mit. Eine Sicherheitsbeamtin macht uns darauf aufmerksam, das wir die nicht mit reinnehmen dürfen und am vor dem Stadion in Verwahrung geben könnten. Der Spaß kostet für zwei Rucksäcke 20C$, nicht gerade billig.

Auch am Eingang zum Stadion gibt es kein Gedränge, alle stehen ruhig und gechillt in der Schlange. Da es unser “First Game” ist bekommen wir ein Lanyard, das ist ein Ausweis mit Namen zum Umhängen.

Wir genießen durch die Gänge zu laufen und die Menschen hier zu beobachten. Vor dem Spiel wird erstmal an einem der gefühlt hundert verschiedenen Essensständen sich mit Essen eingedeckt.

Da geht es langsam zum Sitzplatz und das Vorprogramm beginnt. Natürlich darf die Amerikanische und Kanadische Nationalhymne nicht fehlen. Da die Raptors das einzigste Kanadische Team in der NBA ist, steht immer ganz Kanada hinter dem Team.

Gespielt wird auch und wir sehen Dennis bei einem seiner ersten Einsätze hier. Am Ende gewinnen die Raptors klar mit 134:98. Und trotz “preseason Game” ist die Halle voll, die Stimmung super und Dennis macht ein gutes Spiel.

Ein super Tag in Toronto geht zu Ende.