Lumberjack

October 24, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Morgen bekommt John eine neue Stromleitung gelegt. Bis dahin muss noch ein Baum gefällt werden der im weg ist. Das Problem ist, der Baum ist so schief, das wenn man ihn einfach fällt, dann fällt er auf den Strommast, oder schlimmer er reist den Mast um.

So arbeiten wir mit einer Seilwinde und versuchen den Baum in die richtige Richtung zu ziehen. Das ist etwas schwierig und letztendlich schafen wir es, indem John mit seinem Auto den Baum in die richtige Richtung zieht.

Nun fühl ich mich wie ein kanadischer Lumberjack.

Also bleiben wir mit unserem “RV” noch hier und erleben als “Boondockers” einen Traumhaften Tag bei 21 Grad.

“Der Begriff „Boondocking“ bezieht sich auf das Campen in einem Wohnmobil (RV) ohne Zugang zu Annehmlichkeiten, typischerweise an einem abgelegenen Ort. Sie können auch Boondocking hören, das als kostenloses Camping, Trockencamping oder unabhängiges Parken bezeichnet wird.”

und

“RV" ist in den USA die Abkürzung für "Recreation Vehicle". Das heißt so viel wie "Erholungsfahrzeug" und meint das, was Deutsche als Wohnmobil bezeichnen.

Zum Nachmittag zeigt mir John noch den größten Wasserfall in Hamilton, 52m hoch.