„Namenstag“ in Indianapolis

November 11, 2023 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

Die Nacht war für ein Wohn- oder eher Kirchen-viertel erstaunlich ruhig. In diesem Viertel gibt es sehr viele Kirchen, quasi jedes zweite Haus ist eine andere Glaubensgemeinschaft. Von der Gemeinde auf dessen Parkplatz wir stehen sehen wir keinen, nur im Internet schauen wir eine Messe, die ist Sonntags, wir sind von Freitag auf Samstag hier.

Ann wurde auf Facebook vor einiger Zeit angeschrieben. Ruth aus St. Louis hat Vorfahren mit dem Namen Boddenberg. Vor ein paar Tagen hat Ann Ruth angeschrieben, ob wir uns einmal treffen könnten.

So sind Ruth mit Ihrer Freundin heute 4 Stunden von St.Louis nach Indianapolis gefahren um uns zu treffen. Sie hat verschiedene Ausdrucke ihres Stammbaums mitgebracht. Es geht zurück bis 1800 und ihre Vorfahren kommen aus Leverkusen.
    Nun gibt es verschiedene Linien der Familien Boddenberg. Wir sind uns nicht sicher ob Joachim mit Ruth verwandt ist. Das müsste durch ein DNA Test nachgewiesen werden.

Dann müssen Sie wieder los, 4 Stunden nach Hause. Es war ein toller Nachmittag, den wir mit den beiden verbringen durften.

Wir fahren weiter zum „Harmony Tree Resort“, 50 Meilen von Indianapolis entfernt. Dort ist eine Farm mit einen Saloon, in dem wir noch einen netten Abend mit Live Musik von „Mama Said“ verbringen.