Kennedy Space Center, Tag 2

December 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Unsere 2 Tageskarten sind bis 8.6.2024 gültig und da wir gestern einen Gutschein bekommen haben, nutzen wir den für unseren 2.ten Tag hier. Es gibt so viel zu sehen, das schafft man nicht an einem Tag. Heute schauen wir uns „Den letzten Mann auf dem Mond“ an. Ein Doku über den Astronaut Gene Cernan, der 1972 der letzte Mensch war, der den Mond betreten hat.

Im Shop holen wir uns ein Autogramm von Gregory T. Linteris, einem Astronauten der 1997 zweimal im Weltall war. Da nicht so viel los ist, können wir sogar etwas mit Ihm plaudern und er erzählt uns, das man im All graue Haare bekommt.

Dann geht es in die Zukunft: In Gatewaykomplex geht es um die Artemis-Programm der NASA mit vielen Partner 2025 wieder auf dem Mond zu landen.

Zwischen durch erfahren wir, das der Start der Falken Heavy wieder einen Tag verschoben ist, auf morgen Abend.

So fahren wir zum Abend auf den Campground, wo wir gestern auch schon standen. Der liegt direkt am Hafen, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Heute Morgen war keins da, aber jetzt liegt die „Athem of the seas“ da. Um 20:00 Uhr läuft sie direkt an uns vorbei wieder aus.

2015 in der Meyer Werft gebaut, 350 m lang, 1550 Mann Besatzung und 4900 Passagiere passen darauf.