Launch Falken Heavy

December 11, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Um 17:00 Uhr macht das Space Center normalerweise zu. Heute auch aber mit einem extra Ticket kann man einen Raketenstart aus 6 km entfernt mitverfolgen.

Heute war für 20:14 Uhr der von gestern verschobene Start angekündigt. Vom Gelände des Space Center fuhren ab 17:00 Uhr Buse zum Banana Beach, wo man von Tribünen die Startrampen sehen kann. An dem Bus Terminal ist eine lange Schlange und da lernen wir Matthias kennen. Er kommt aus Bonn und ist extra für den Start hierher geflogen.
    Zusammen mit Peter finden wir einen guten Platz auf der Tribüne. Es ist nach gestern 28 Grad auf 15 Grad abgekühlt. Aber wir sind warm angezogen und ein Mitarbeiter der Nasa verkürzt uns das Warten mit vielen Interessanten Informationen rund um den Lauch. So sollen zwei der Trägerraketen nach 8 min hier wieder landen.

Inzwischen ist es 19:30Uhr und wir erfahren das der Start sich um 10 min verzögert. Ok nicht schlimm. Aber kurze Zeit später wir der Start abgesagt. Technische Probleme. Sehr schade. Eine Falken 9 soll noch um 11:00 Uhr starten, aber auch die wird abgesagt. Beide Starts sollen morgen um die gleiche Zeit stattfinden.

Problem ist nur, morgen Abend fahren keine Busse zu den Tribünen. Als kleine Entschädigung bekommen wir einen Voucher mit freiem Eintritt morgen und 20% Vergünstigung beim Einkauf.

Sehr sehr schade.