Robert is here

December 16, 2023 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

1959, an einem sonnigen Samstag außerhalb von Homestead, Florida, stellte Robert Moehlings Vater - ein pleite gegangener Farmer, der sich keine Kisten für seine letzte Ernte leisten konnte - seine überschüssigen Gurken am Straßenrand ab. Er beauftragte seinen sechsjährigen Sohn, sie zu verkaufen. Den ganzen Tag über wartete der kleine Robert am Straßenrand, aber die vorbeifahrenden Autos nahmen keine Notiz davon. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, sprühte sein Vater eine Nachricht auf einen Hurricane-Rollladen und stellte ihn neben die Gurken: "Robert ist hier."

Mehr als 60 Jahre später stimmt diese Aussage immer noch, aber was einst ein behelfsmäßiger Stand war, ist heute das Disney World der tropischen Früchte. Direkt an der US 1 gelegen, bietet dieser kitschige, riesige Laden Produkte, Marmeladen, Souvenirs, Tiere (darunter Ziegen, Emus, Leguane, Vögel und einen Streichelzoo), einen Picknickbereich und an den Wochenenden Live-Musik. Das scheunenähnliche Geschäft ist zu einem lokalen Wahrzeichen für Besucher der Everglades oder für Reisende auf dem langen Highway nach Key West und dem Florida Turnpike geworden. Robert, der inzwischen weit über 60 ist, arbeitet dort immer noch zusammen mit seiner Familie.
    (aus Atlas Obscura)

Da müssen wir natürlich vorbei und es ist wirklich ein verrückter Laden. Wir kaufen etwas Tomaten und einen Beutel…, tja groß wie Orangen, aber süß wie Mandarinen. Dann noch selbst gemachte Guacamole- und Salsa-Sauce.

Es gibt noch selbstgemachte Milchshakes mit verschiedenen Früchten, wir entscheiden uns aber für Fruchtsmoothies.

Bis zu unserem Campground in den Everglades ist es nicht mehr weit. Mal sehen, wie uns die Moskitos begrüßen?