Everglades, Tag 1

December 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Heute haben wir zwei Dinge gelernt:
    1 . Geh nicht Sonntags in den Waschsalon
    2. Augen auf, wohin du gehst

Wir müssen mal wieder waschen, also geschaut wo eine Coin-Laundry ist und los Richtung Miami. Die erste ist voll, die zweite ebenso und die dritte ist voll und nicht so sauber. Okay, eine noch … die ist zwar auch voll, aber hier finden wir noch eine Maschine zum Waschen.

Hier geht insbesondere die spanisch sprechende Bevölkerung Sonntags in den Waschsalon. So voll haben wir die Salons auch noch nicht erlebt.
    Während die Wäsche gewaschen wird unterhalte ich mich mit zwei Amerikanern, der eine kommt aus ursprünglich Kolumbien und der andere aus Costa Rica. Als ich Ihnen erzählt, das wir eine Rundreise durch Ihr schöne Land machen, haben Sie gelacht und meinten, ich solle mir dann eine Pistole kaufen.

Nach der Wäsche ging es zum Biscayne National Park. Vom Visitor Center geht ein Damm hinaus in die Lagune. Im Dunst sieht man Miami und wir entdecken ein paar Tiere.

Zurück im Everglades Nationalpark gibt es nicht weit von unserem Campground noch zwei kleinere Trails, die wir laufen.
    Da passiert unsere zweite Lehre für heute:
    Ann läuft den Weg entlang und schaut über die Weite der wundervollen Landschaft und wäre fast über ein Alligator gestolpert, dessen Schwanz auf den Weg ragte. Zum Glück hat Sie ihn dann doch noch früh genug gesehen. Der Alligator machte wohl seinen Verdauungsschlaf, er regte sich nicht.

Ein wundervolle Welt, die Everglades, und die Moskitos lassen uns bisher größtenteils in Ruhe.