Happy Holiday’s , Go Buccs

December 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Heiligabend findet in America so gut wie gar nicht statt. Hier ist Weihnachten auf den 25. Dez. begrenzt. Und es finden Sportveranstaltungen um und an Weihnachten statt.

In Tampa sind die Karten für ein Football Spiel viel billiger als in Miami. Wir treffen uns mit unseren Kindern in St. Petersburg und fahren nach Tampa zum Raimund James Stadion.

Das Stadion ist von 1998 und hat ein Fassungsvermögen von 65.000 Menschen.
    Das Stadion ist auch bekannt wegen dem Piratenschiff auf einer Seite.

Auch hier findet auf den Parkplätzen überall “Tailgate Party” statt. Nicht so verrückt wie in Green Bay, aber auch sehr schön.

Höhepunkt vor dem Spiel ist wieder der” Flyover” , diesmal von einer großen Coastguard Propeller-Maschine. Es spielen die Tampa Bay Buccaniers gegen die Jacksonville Jaguars, wobei die Jaguars einen schlechten Tag erwischen und das Spiel sehr einseitig von den Buccs dominiert wird. Am Ende steht es 30:12 für die Buccs. Aber es ist natürlich jedes Mal ein Erlebnis, so ein Spiel zu sehen.

Nach dem Spiel geht es zum China Restaurant “Welcome Hong”
    Jeder bekommt einen Topf mit Brühe und an einem Buffet sucht man sich verschiedene Soßen aus. Dann bestellt sich jeder die Zutaten, die man garen möchte. Alles sehr lecker.

Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest.