Pensacola

January 12 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Es war gut das wir gestern am Strand waren, heute morgen hat es eine dichte Wolkendecke und für Mittags ist Regen angesagt.

Also geht es heute in die Stadt und nachdem wir einen Parkplatz in der Nähe der „Altstadt“ gefunden hatten, sprachen uns sofort eine Familie an: „Welcome to the States“

Es stellte sich heraus, das der Vater Wurzel in Deutschland hat und Schmidt mit Nachnamen heißt. Sie haben auch schon eine Rheinkreuzfahrt von Koblenz bis Mainz gemacht. Die Familie der Mutter kommt aus Norwegen und ist mit die älteste Familie hier in Pensacola.

Dann schauen wir uns die Stadt an, schön restaurierte Gebäude, die schon einige Hurrikans hinter sich hatten. Der letzte war Irma 2017 (Stufe 5 mit bis zu 285 km/h Windgeschwindigkeit)
    Nette Geschäfte und Restaurants, so auch ein German Restaurant „Bavaria“ mit Kartoffelpuffer, Sauerbraten und sogar Kölsch.

Überall in der Stadt stehen Pelikane, das Wahrzeichen der Stadt und Fahrräder, da wissen wir nicht warum.

Wir gehen lieber einen Kaffee trinken und haben Glück, nun kommt der Himmel runter. In dem Café begegnen wir einer jungen amerikanischen Frau und kommen nett mit Ihr ins Gespräch. Sie war schon in Israel auf einer Farm arbeiten. So vergeht die Zeit sehr schnell bis es aufhört zu regnen.