Sacred Heart Hospital

January 12 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Dann finden wir noch eine Post mit Schließfächern. So was kennen wir auch noch aus unserer Kindheit, aber nicht so schön.

Und zu guter letzt besuchen wir aus Atlas Obscura noch einen besonderen Ort:

Das ehemaligen Sacred Heart Hospital. Das 1915 errichtete Gebäude im spätgotischen Revival-Stil sieht eher aus wie ein Schloss als eine medizinische Einrichtung. Nachdem das Krankenhaus 1965 an einen anderen Standort verlegt wurde, beherbergt das Gebäude heute kleine Geschäfte, eine Pizzeria, eine Schule (Pensacola School of Liberal Arts) und, wie man munkelt, auch ein paar Geister.

Die Pizzeria „O'Zone Pizza Pub“ hat einen besonderen Charme, es ist in der ehemaligen Cafeteria untergebracht. Auch die Pizzen sind etwas besonderes, so „Ponderosa Stomp“ zum Beispiel, besteht aus Cheddar, Barbecue-Soße, Hühnchen, Speck, grünem Pfeffer, Zwiebelwürfeln und Honig, optional mit Frischkäse und Jalapeños.
    Wir bleiben bei der Vegetarischen Version.

Gegenüber im Gebäude befindet sich die Gelateria „Lamante“. Hier essen wir noch Eis mit Feigen und Olivenöl. Super lecker. Auch die Eisdiele ist sehr schön in das alte Gebäude integriert.

Bevor wir das Gebäude verlassen, treffen wir auf den „House Manager“, er erzählt noch von seiner Reise nach Köln und das er oben auf dem Dom war.

So war heute unser Tag der Bekanntschaften.