Den Rio Grande Westwärts

January 25 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

So stellt man sich Texas vor: endlose Weiten, tiefe Schluchten und viel Steppe. Eine Landschaft wie man sie aus vielen Western kennt.

Wir fahren den Rio Grande entlang, wobei wir die Schlucht nur erahnen können. Dann wird die Landschaft hügeliger, wir nähern uns dem Nationalpark Big Bend.
    Schon die Anfahrt zum Chisos Campground lässt die riesigen Ausmaße erahnen, es sind 50 km vom Eingang bis zum Campground. Ganze 1900 Quadratkilometer ist der Park groß. Wir werden 4 Nächte hier bleiben.

So sehr die Landschaft uns begeistert, mit dem Campground haben wir erstmal ein Problem. Online hatten wir einen Platz gebucht, Nr 48. Das Bild im Netz sah auch ganz ok aus trotz des Hinweises, das es nicht sehr eben ist. Aber das er so schräg ist, das man nicht mal Kochen kann ohne das die Töpfe vom Herd fallen, war dann etwas zu viel.

Und als wir uns so umschauen, die Plätze sind fast alle schräg bis sehr schräg.

Was tun, das Visitor Center hatte schon zu, aber es gibt auf den Plätzen immer einen „Host“ (Platzwart). Wir zu dem netten Herrn hin und gefragt, ob wir einen anderen Platz haben könnten. Nach einigen hin und her, hat er noch zwei Alternativen. Alternative 1 schon besser und Alternative 2 noch besser.

Jetzt hätten wir unsere geklauten Auffahrkeile gut gebrauchen können. Aber wir hatten uns im Baumarkt mit etwas Holz eingedeckt und so ging es dann auch.

Hier treffen wir uns mit Peter wieder, der ist schon zwei Tage länger hier. Auch er hat keine Ebenen Platz und hat sich mit mehreren Auffahrkeilen gerettet. Etwas oberhalb des Campground gibt es neben dem Visitor Center ein leckeres Restaurant in dem wir unser Wiedersehen feiern.