One Night in México

March 16 in Mexico ⋅ ☀️ 18 °C

Tja, das war die kürzeste und lauteste Nacht während unserer Reise.
    Den ersten Platz den wir uns ausgesucht hatten lang genau hinter einer Disco. Wir sind dann etwas weiter die Straße hoch, da waren die Bässe nicht mehr so laut. Zum Abend hin wurde die Musik aber immer lauter und das ging dann bis kurz vor 4Uhr.
    Okay, dachten wir, wir haben ja noch bis 8 Uhr. Dem war aber nicht so, um 4:30 Uhr wurde um unser Wohnmobil für den Samstäglichen Straßen Markt aufgebaut. Wir haben uns bis 6:30 Uhr todgestellt, aber dann wurde das klopfen lauter und wir sind aufgestanden.

Sowas hatten wir nicht erwartet. Wir sind dann vor die Garage gefahren und haben bis 9:00Uhr gewartet. Pünktlich kam der Besitzer und fing auch direkt an. Während er mit seinen Söhnen sich um den Stoßdämpfer kümmert, ist Ann über den Straßenmarkt gelaufen. Riesengroß und man bekommt einfach alles.

Nach 2 Stunden war der Stoßdämpfer gewechselt und noch ein paar Schrauben, die locker saßen, festgezogen. Dann kommt immer die spannende Frage nach dem Preis.

„Normal kostet es 1000 Peso, aber für uns 600.“

Übersetzt: Normal 55,- €,
    Freundschaftspreis 33,- €

Schon Wahnsinn, oder!

Wir sind danach einmal gemeinsam über den Markt, da weiß man, was man in Nordamerika vermisst. Diese Gerüche, die Auswahl an Obst und Gemüse, grandios.