• Garden of One Thousand Buddhas

    14 September 2024, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 19 °C

    Keine 25 km entfernt findet man einen Buddhistischen Garten.

    Gegensatz Teil 2:

    Atlas Obscura:
    “In einem Indianerreservat in Montana vermutet man nicht unbedingt einen buddhistischen Schrein, aber der Garten der Tausend Buddhas liegt genau in einem.

    Das im Jahr 2000 als internationales Friedenszentrum errichtete runde Monument mit einer Höhe von 750 Fuß befindet sich auf einem zehn Hektar großen Gelände, das den Garten umfasst. Die Statuen sind in Form eines "Dharma-Rades" angeordnet, das den "Edlen Achtfachen Pfad" darstellen soll, der den ewigen Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt umfasst. Acht symmetrische Betonspeichen gehen von einem zentralen Schrein aus, in dem eine farbenfrohe, 24 Fuß hohe Statue von Yum Chenmo, der Großen Mutter, in Frieden sitzt. Jede der acht Speichen wird von einem Teil der titelgebenden tausend Buddha-Statuen gekrönt, die aus reinem, weißem Beton gebaut sind. Das innere Rad ist von zwei halbkreisförmigen Mauern umgeben, die ihrerseits mit 1000 identischen weißen Stupas, d. h. Tempelfiguren, geschmückt sind.”

    Eine tolle Anlage in einer super Landschaft. Wir fragen uns immer wieder, wie Menschen auf die Idee kommen so was zu bauen und warum gerade hier.
    Baca lagi