• Von Jackson nach Fossil Butte

    September 22, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

    Die Landschaft ändert sich je weiter wir nach Süden kommen. Hier in Wyoming gibt es überwiegend Nadelwald mit ein paar Unterbrechungen von gelben und roten Laubbäumen. Und viel Weiden auf denen sich unzählige, meist schwarze Rinder satt fressen.

    Es geht nochmal über ein Pass auf 2300m bevor es sich zwischen 1700m und 2000m einpendeln.

    In Afton fahren wir durch den größten Geweihbogen der Welt

    Atlas Obscura:
    „Der Bogen überspannt alle vier Fahrspuren der U.S. Route 89, die durch die Innenstadt von Afton führt. Der Bogen ist 18 Fuß hoch und 75 Fuß breit.

    Der Elkhorn Arch wurde 1956 von der Handelskammer von Afton entworfen und im Juli 1958 fertiggestellt. Er besteht aus 3.011 ineinander verschlungenen Elchgeweihen und wiegt über 15 Tonnen. Die Kosten für den Bau des Bogens wurden auf 2.500 Dollar geschätzt. Heute hat das Geweih, das in der asiatischen Medizin als Aphrodisiakum beliebt ist, einen geschätzten Wert von 300.000 Dollar.

    Beim Bau des Bogens kam kein Elch zu Schaden. Elche werfen ihr Geweih jedes Frühjahr ab, und die natürlich abgeworfenen Geweihe wurden mit einer Genehmigung der Wyoming Game and Fish Commission gesammelt. Die meisten Geweihe stammen aus dem National Elk Refuge bei Jackson, Wyoming. Die jährlichen Geweihsammlungen werden für die Wartung und Instandhaltung des Bogens fortgesetzt. Außerdem wird der Bogen jedes Jahr mit einem speziellen wetterfesten Anstrich versehen“

    Unser Ziel ist Fossil Butte National Monument. An Ulrich‘s Fossil Gallery haben wir einen Harvest Host Platz.
    Read more