• Zion Nationalpark

    18 ottobre 2024, Stati Uniti ⋅ ☁️ 10 °C

    Wir haben einen Platz nahe dem Visitor Center auf einem privaten Campground gebucht.

    Schon im Visitor Center fühlt man sich wie in China. Sehr viele Menschen. Eigentlich hatten wir vor, morgen früh mit dem Shuttle Bus in den Canyon zu fahren, aber das Wetter bessert sich und die Sonne kommt raus. Also disponieren wir um und fahren zum Mittag vom Campground mit dem Bus zum Visitor Center und von da mit dem Shuttle Bus in den Canyon. Der Bus ist rappelvoll, zum Glück bekommt Ann noch einen Sitzplatz.

    Aus dem Bus heraus ist leider nicht viel von den Bergen zu sehen. Wir fahren bis zum Endpunkt, Temple of Sinawava. Von dort laufen wir zu den Narrows bis es nur noch durchs Wasser weitergeht. Auch hier ist es voller Menschen. Auf einem Schild wird gewarnt, das Wasser ist verunreinigt, besser nicht überlegen warum.

    Wir machen kehrt, für weiter ist es einfach zu kalt.
    Wir überlegen, ob wir auf dem Rückweg mit dem Bus nochmal aussteigen, aber für Fußkranke gibt es nicht viele Möglichkeiten hier zu laufen.

    Für uns erschließt sich der Hype um Zion nicht, entweder haben wir schon zu viele andere Schluchten, Canyons oder Wadis gesehen, oder die richtig geilen Ausblicke sind nur zu erwandern, oder es ist hier einfach zu voll bei nicht so tollem Wetter. Wer weiß 🤷‍♂️

    Zurück am Visitor Center treffen wir Barbara und Jürgen, Sie stehen etwas außerhalb von Springdale. So müssen Sie noch weiter und wir gehen noch was essen beim Restaurant vor dem Campground.
    Leggi altro