• Baja California Resume

    28 марта, Соединенные Штаты ⋅ ☀️ 18 °C

    Es gibt Tag, da gibt es nicht viel zu berichten. So z.B. heute: Es hat zum ersten Mal seit wir wieder hier sind ein paar Tropfen geregnet und stark abgekühlt.

    Aber so gibt es ein Resume von knapp 2 Monaten Baja und als Highlight ein Video und Bilder von Carlos, der uns liebenswerter Weise, Drohnen-Aufnahmen von unsere Bootstour in La Vantana zu geschickt hat.

    Ann:
    Ich bin von der Baja California ganz begeistert.
    Ein tolles Stück Mexico.
    Natürlich ist es immer aufregend in neues anderes Land zukommen, wie wird es dort sein, werde ich mich zurechtfinden, finde ich gute und sichere Plätze zum übernachten, gute Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr.

    Die Menschen, denen wir gleich zu Beginn begegnet sind, machten den Anfang für mich sehr einfach und schwupp war ich drin im neuen Abenteuer.
    Ich habe jeden Moment genossen und mich sicher und wohl gefühlt. Die Menschen sind aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit und wo Sprache nicht mehr half, gab es ein Lächeln und es ging mit Händen und Füßen weiter, völlig unkompliziert.

    Die Natur ist überwältigend schön …riesige 🌵Kakteen, einen großen alten Wald in 3000m Höhe und viel viel Wüste ….die ich ja so mag und sie niemals langweilig empfinde !

    Aber jetzt kommt das Beste ….die Tierwelt…mir fehlen die Worte um das zu beschreiben und wenn ich jetzt so daran denke bekomme ich immer noch Gänsehaut!!!

    Wale, diese riesigen Tiere von so nah zu sehen und sie beobachten zu können ist einfach unbeschreiblich schön. Ein Highlight war der Moment wo ein Wal Karin angeschaut hat …magisch …diese Tiere sind genauso neugierig auf uns, wie wir auf sie, davon bin ich fest überzeugt.

    Wir haben auf der Baja das Schnorcheln für uns entdeckt und somit nochmal eine ganz andere Sichtweise auf die Meeresbewohner. Wir sind mitten in einem Schwarm Sardinien geschwommen und ich musste mich echt zusammenreißen um nicht wow zu sagen (kommt Unterwasser nicht so gut)
    Aber auch die anderen Fische …einfach Wunder-wunderschön.

    Das größte Highlight für mich war, das ein Manta keine 2m von mir aus dem Wasser gesprungen ist…ich war erst so frustriert, da ich nicht mit den anderen mithalten konnte (die Flossen sind einfach zu schwer für meine Beine ), ich wollte aufgegeben, zum Boot zurück und habe dem Kapitän gewunken….er aber schrie …Look Look …ich drehe mich um und zack kommt der aus dem Wasser geschossen …also das war …tja ich hatte echt Tränen in den Augen …diesen Moment vergesse ich hoffentlich nie ! GIGANTISCH

    Jobo:

    Wir sind in 52 Tagen 4388 km gefahren. 84 km pro Tag. Also sehr gemütlich.

    Ja, die Baja ist wirklich was ganz besonderes.
    Und natürlich gibt es kein Paradies ohne Schattenseiten. Eins davon ist der Mühl. Nur wo viele Touristen hinkommen, räumt man auch auf.
    Die Straßen, naja, wir sind schon über schlechtere gefahren.
    Zum Glück wird hier nicht so gebaut wie in Spanien und man findet noch viele schöne Stelle, wo man fast alleine steht.

    Wie Ann schon gesagt, die Tierwelt ist unglaublich. Aber schaut selber, Danke Carlos
    Читать далее