• Sedona, drumherum

    27 de marzo, Estados Unidos ⋅ ☀️ 25 °C

    Von meinem Bruder bekamen wir den Tip zum Sedona Airport Overlock, doch bevor wir dort vorbei kommen sehen wir ein grünes McDonald
    Emblem:
    Atlas Obscura:
    „1993 erlaubte die Stadt Sedona McDonald's die Eröffnung in ihrer Stadt unter einer Bedingung: Sie mussten die Farbe ihres Logos ändern. Um die natürliche Schönheit der roten Felsen in der Gegend zu bewahren und die Gesamtästhetik der Stadt zu erhalten (denn darüber machte man sich in den 90er Jahren Gedanken), verlangten die örtlichen Behörden, dass McDonald's sein berühmtes gelbes Logo durch ein blaugrünes ersetzt. Die Vertreter von Sedona waren besorgt, dass das riesige goldene M mit den Farbtönen der umliegenden Landschaft kollidieren würde.

    Die blaugrünen Bögen und die blaugrünen Willkommensschilder stehen noch heute dort. Es sind die einzigen türkisfarbenen McDonald's-Bögen der Welt.“

    Dann geht’s zum Airport, tolle Aussicht von hier oben über Sedona und die Berge.

    Natürlich müssen wir auch zur „Chapel of the Holy Cross“, 1956 eröffnet. Wir sind nun genau zur Mittagszeit hier und es ist sehr voll und kein Parkplatz frei. So gibt es nur ein paar Fotos.

    Unser letzter Besichtigungspunkt ist die Amitabha Stupa, die einzigste in Arizona.
    Leer más