• Öl suchen in Santa Fe

    7 November, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 16 °C

    Es gibt Tage, da läuft es nicht so rund.
    Heute steht auf dem Plan:
    Ölwechsel
    Gas tanken
    Schwimmen

    Zuerst zum Ölwechsel. Da es beim letzten Mal so gut geklappt hat, suche ich einen Oil Change Service aus:
    Jiffy Lube Multicare, zuerst gefragt ob es möglich ist ( Filter haben wir natürlich dabei), antwort: ja kein Problem. Dann wurde alle Daten aufgenommen und dann kam der Schock: knapp 500$ soll es kosten. Das Womo wird als Truck eingestuft!
    Nur für einen Ölwechsel, nein danke. Da suchen wir jemanden anders.

    In der Nähe hatten eine Bäckerei auf Goggle gesehen, die Glutenfreies Brot im Angebot haben. Es sieht fast wie Schwarzbrot aus, kostet 12 $, und schmeckt fantastisch, allerdings nicht nach Schwarzbrot.

    Dann den nächsten Öl Service gesucht. Ron’s Auto Lube, alles etwas einfacher, mit guten Bewertungen.
    Klar, Ölwechsel könnte er machen, Öl wäre in 15 min da und es würde 40$ + Öl kosten. Das hört sich gut an.
    Als wir über der Grube stehen und er das Auto von unten begutachtet hat, kommt er zerknittert zu uns, er hat nicht das passende Werkzeug.

    Okay, dann vielleicht erst Gasflasche füllen. Auf zu Real‘s Propane. Dort angekommen steht zwar das Schild Open im Fenster, aber niemand da. Auf einem Schild steht eine Telefonnummer und da geht sogar jemand dran. Kein Problem, in 20 min ist er vor Ort. Das können wir verschmerzen und frühstücken erstmal. 20 min später kommt Real und schwups ist die Flasche wieder voll.

    Alle guten Dinge sind drei, oder. Also einen Versuch starten wir noch: Oilstop Drive Thru Oil Change.

    Hier werden wir direkt auf die Grube gewunken und ja, das Richtige Öl haben Sie. Ich frage vorsichtig nach dem Preis … nur Ölwechsel sonst nichts …
    Antwort: “let me double check”

    Nach ein paar Minuten kommt er zurück und sagt etwas von insgesamt 200$. Okay, das haben wir letztes Mal auch bezahlt. Nach 30 min war alles erledigt, Geht doch.

    Nun aber auf zum Fort Marcy Recreation Complex, zum Schwimmen. Doch daraus wird leider nichts, das Schwimmbecken ist geschlossen weil sie keine Rettungsschwimmer haben. Das will wohl keiner machen. Aber zumindest dürfen wir für 3$ p.P hier ausgiebig duschen. Das ist ja auch schon mal gut.

    Inzwischen ist es Nachmittag und wir fahren zum Visitor Center in die Stadt. Dort kann man kostenlos am Wochenende übernachten. Ins Centrum sind es nur 10 min zu Fuß, was wir auch sofort ausnutzen.

    Es ist wieder sehr entspannt durch die vielen Galerien zu schlendern. So ist der Tag zwar nicht ganz rund gelaufen, aber letztendlich hat alles geklappt. Und nun freuen wir uns auf unser Brot.
    Baca lagi