• Bosque del Apache , Teil 1

    November 9 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

    Heute war wieder so ein Tag, wo wir ganz unverhofft tolle Menschen kennen lernen und traumhafte Natur erleben durften.

    Aber von vorne, die Nacht war ruhig, bis auf einen Zug und heute Morgen sahen wir erstmal wo wir gestern gelandet sind. Ein kleines Wäldchen, das nun herbstlich in der Sonne strahlte.

    Ein paar Meilen entfernt liegt das 120 km2 großes Bosque del Apache National Wildlife Refuge („Woodland of the Apache“) Hier sollen es fast 400 Vogelarten geben.

    Zuerst geht’s zum Visitor Center, das aber leider wegen Shut Down geschlossen ist. Direkt hinter dem Eingang sehen wir eine große Kolonie Gänse.

    Wie uns ein Amerikaner erklärt sind es Schnee und Ross- Gänse. Noch später im Jahr sollen es bis zu 20.000 werden. Sehr Cool.
    Am Waldrand sehen wir ein paar größere Vögel, Kanada-Kraniche. Am Nächsten Aussichtspunkt lernen wir Katharina und Stefan kennen. Stefan hat eine doppelte Staatsangehörigkeit , Amerikanisch/Deutsch, somit kein Problem wegen Visa. Die beiden haben sich ein kleines amerikanisches Wohnmobil gekauft und wollen 1 Jahr durch USA reisen. Sehr nett, die beiden.

    Im Park gibt es eine 19 km lange Rundstrasse die uns zuerst zu den Kranichen führt. Auch hier ist schon eine große Kolonie zusammen. Langsam fahren wir weiter und versuchen Tiere zu entdecken. Ein Bussard, ein Habicht und viele kleine Vögel, die wir Abends dann gogglen.
    Read more