• Jardin Botanico La Laguna, Teil 1

    28. december 2025, El salvador ⋅ ☀️ 27 °C

    Die Nacht war erstaunlich ruhig mit den vielen Menschen um uns drumherum. Um 4 Uhr war nochmal ein bisschen Musik und ein paar Böller, aber sonst. Ab 6:00 Uhr ging es dann los. Viele wollten dann zum Vulkan hoch. Wir sehen aber zu das wir wieder runter kommen, den die 700m bis zur Hauptstraße haben es in sich. Super eng und steil.

    Aber wo die großen Busse durch passen, sollte es auch für uns kein Problem sein. Allerdings kann nicht jeder gut fahren, das ist dann schon mal ein Problem. Aber irgendwie ging es dann doch.

    Es geht nach San Salvador in einen Botanischen Garten.

    Aus Atlas Obscura:
    „Der Jardín Botánico La Laguna liegt versteckt im Becken eines alten Vulkankraters in der Nähe eines Industriegebiet.

    Der Garten entstand aus der Privatsammlung der Familie Deininger, Naturliebhabern, die exotische Pflanzen aus aller Welt sammelten, um ihr Zuhause zu verschönern. Ihr Vermächtnis lebt in diesem botanischen Schutzgebiet weiter, das 1978 offiziell für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

    Neben Leguanen, Schildkröten und anderen exotischen Wildtieren gibt es mehr als 3.500 Pflanzenarten (gewöhnliche und gefährdete), die auf 32 Zonen des Botanischen Gartens verteilt sind und fast jeden Kontinent abdecken.“

    Es ist unglaublich schön und ruhig hier, über 2 Stunden laufen wir durch den Garten. Ein ganz besonderer Ort.

    Teil 1 - die Pflanzen
    Læs mere