• NP Rincón de la Vieja

    3. januar, Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

    Wir machen uns auf den Weg zu unserem ersten National Park in Costa Rica. Zuerst geht es nach Liberia mit einer interessante Kirche. Von hier geht es zuerst 16 km eine schlechte Nebenstraße hoch, die teilweise geteert und teilweise Schotterpiste ist, bevor es dann nochmal 2,5 km einen sehr holprigen und steinigen Weg entlang geht. Für die knapp 19 km brauchen wir 1 Stunde.

    Am Parkplatz werden wir von einem Ranger begrüßt der uns zeigt wo wir stehen können. Etwas weiter weg gibt es noch einen Zeltplatz mit Wc und Duschen. Dort stehen 3 Zelte, ansonsten sind wir die einzigen mit Wohnmobil.

    Vor uns erstreckt sich eine große Wiese mit vielen Ameisen Straßen. Es ist wunderschön hier, aber leider kann man nicht draußen sitzen, da sofort massig kleine Biester um einen herum schwirren und versuchen einen zu stechen (was sie auch häufig Schafen).

    So ruhen wir uns erst was im Wohnmobil aus und laufen dann durch den Wald zu einem kleinen Wasserfall. Interessanterweise sind im Wald viel weniger Moskitos als auf der Wiese.

    Es ist herrlich durch den dichten Wald zu laufen und die Pflanzenwelt hier ist irre. Große Tiere sehen wir keine, aber dafür ein paar kleine.
    Læs mere