October 2017

Back Home

November 5, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Morgens lecker Frühstücken im Gasthaus „zum Löwenbräu“. 8 verschiedene selbstgemachte Marmeladen und frisch gebackene Brötchen. Ab 9:30 h konnte man Frisches Sauerteig Brot kaufen. Natürlich eines mitgenommen.....

9 Tage unterwegs, 1820 km gefahren, 10l Verbrauch bei 72 km/Std im Durchschnitt.

Es war sehr schön, Glück mit dem Wetter und mal wieder viel erlebt.

Der letzte Urlaub vor der großen Reise. Wir haben Leute getroffen die, die Russland-Mongolei Tour gemacht haben. Wir haben viele gute Tipps bekommen die wir nun noch umsetzten wollen. Die Woche war sehr erholsam und schön mit netten Begegnungen und tollen Wanderungen.

Zum Löwenbräu, Neuhaus Aisch

November 4, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Von der Therme sind wir über München, kurz Bärbel besucht, nun in der Nähe von Erlangen in Neuhaus/Aisch an dem Gasthaus „Zum Löwenbräu“ auf dem Parkplatz gelandet. Hier gibt es „1747 Dunkles“ Bier. Sehr lecker zum essen und zum Vollmond.

Trimini Therme, Kochel am See

November 4, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Morgens in die Trimini Therme. Mit der größten Sauna, Platz für 300 Gäste, mit herrlichem Blick über den See und dem größten Tauchbecken der Welt, dem Kochelsee, (8Grad). Auch sehr schön mit einem Solebecken mit 12% Sole, fast wie im toten Meer.

Kochelsee

November 3, 2017 in Germany ⋅ 🌙 4 °C

Um 17:30h in Schlehdorf am Freilichtmuseum Glentleiten angekommen. Martina und Roland von unserer Marokko Tour getroffen und lecker essen gewesen und viel Spaß gehabt.

Bozen

November 2, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Auf gehts heute mit dem Bus nach Bozen. Wetter ist bedeckt und max. 12 Grad.
    Erst mal typisch italienisch Expresso getrunken, d.h. an der Bar im stehen für 1€, sehr lecker. Dann weiter, sehr nette Stadt, zum Ötzi-Museum. Lang Schlange davor, waren anscheinend nicht die einzigen mit der Idee. Also nur in den Shop, ein Buch gekauft und weiter. Ein paar Volkornbrezeln, rote und weiße Weintrauben am Marktstand gekauft, einen Glühwein und einen heißen Apelsaft getrunken und dann noch zwei Spritz, mit Leckereien zu Schluß. Mit welchem Bus mussten wir nochmal fahren......?Read more

Kalterer See Tag 3

October 31, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Zurück auf dem Campingplatz unsere Einkäufe begutachtet. Den Grill angezündet und Kartoffeln mit Basilikum Pesto und Gemüsepfanne gegrillt. Dazu einen Goldmuskateller vom Spiegelhof (das Weingut in dem der Campingplatz liegt).
    Einfach Lecker und glücklich.

Nun, 17h, sind es noch 7Grad.

Letztes Photo: In die Strassen sind Schwellen eingelassen mit dem Namen des Weingebietes.