Via Outlet in Metzingen bis nach Erding

April 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Nach einer ruhigen Nacht und gut geschlafen, sitzen wir beim Frühstück.

Yvonne testete noch das Duschen in unserer Dusche. Fazit: Die Grösse der Dusche ist in einem Wohnmobil ausreichend und ohne Probleme in der Anwendung. Somit erfüllt dieser Wohnmobil-Typ auch diese Kriterien ohne Wenn und Aber.

Durch den Brötchen-Überraschungs-Service Sascha und Philipp wurden wir mit feinen leckeren Brötchen beliefert. Wir stellten unser „klein“ geplantes Frühstück in ein Ausgiebiges um und genossen den Start in einen neuen Tag.

Nun fahren wir nach Metzingen in das älteste (seit 1970) und grösste (40’000m2) Outlet von Deutschland. Diese Dimension ist sehr eindrucksvoll. Dies ist ein eigenes Dorf in einem Dorf. Viele Geschäfte lockten uns an. Gekauft haben wir nur das Nötigste😂.

Nach einem kleinen Lunch im WoMo fahren wir nun weiter nach Erding. Den Stellplatz dort haben wir vorreserviert. Schauen wir mal wie dies klappt. Unterwegs machen wir einen Kaffee-Halt, da mich das Fahren und insbesondere das Shoppen in den warmen Geschäften, müde machte. Ist halt schon toll. Einfach anhalten, sich nach hinten begeben, Wasser aufsetzen und anschliessend Kaffee und knusprige Haselnuss-Waffeln von Wanner essen. Anschliessend ging es gestärkt weiter. Nach dieser kurzen Pause begleitete uns eine Regenfront bis nach Erding. Auch führte uns unsere Susi (Navigation) in Erding völlig in die Wildnis. Wir sahen wohl die Therme jedoch führte kein Weg zu ihr. Yvonne übernahm danach das Zepter und sagte mir dann wo es entlang ging (Nein, bitte keine Kommentare zu diesem Satz). Am Ende trafen wir auf dem Stellplatz dann doch noch ein (weitere Infos zum Stellplatz findet ihr hier: https://findpenguins.com/6kdeanaddcs1g/footprin…).

Zum Apero gibt es nun zwei Bretzel und eine Flasche Prosecco. Haben extra zwei Sektgläser dazu gekauft. Dazu haben wir unser Programm in der Therme besprochen und im Internet die entsprechenden Reservationen getätigt.

Zum Abendessen gibt es Riz Casimir (Hänchen geschnetzelt an Curry-Sauce mit Fruchtsalat. Dazu gibt es einen Becher Wein 🙈.

Nun freuen wir uns auf die Erholung in der Therme.

Schlaft gut und bis morgen😴🛌