• Gut Aiderbichl, Iffeldorf

    29 November, Jerman ⋅ ☁️ 6 °C

    Der heutige Tag wird etwas tierisch. Wir besuchen die wohl grösste „Lebendtierkrippe“ Europas mit den geretteten Tieren - das Gut Aiderbichl.

    Wir können uns noch erinnern an die Sendungen „Weihnachten auf Gut Aiderbichl“ als Gemeinschaftsproduktion von SRF, ARD & ORF ab 2003. Diese wurden jedoch im Gut in der Nähe von Salzburg gedreht. Iffeldorf ist seit dem Jahr 2013 für Besucher geöffnet und liegt direkt an den Osterseen. Ein beliebtes Ausflugsziel der Münchner.

    Für Tierfans und Familien ein tolles Erlebnis. Schade war, dass der angepriesene Adventsmarkt nur gerade aus 5 Marktständen bestand.

    Hier noch ein paar Fakten zur Familie Gut Aiderbichl:

    SEIT 2001 IM EINSATZ:
    Michael Aufhauser gründete Gut Aiderbichl, um Tieren in Not ein sicheres Zuhause zu geben. Mit aktivem Tierschutz und nachhaltiger Aufklärung fördert die Tierschutzorganisation Mitgefühl und Verantwortung.

    ÜBER 9.000 GERETTETE TIERE:
    Die Tiere waren nicht mehr gewollt oder mussten aus schwierigen Umständen abgegeben werden. Sie stehen nun unter unserem Schutz und stellvertretend für all jene, denen wir helfen wollen. Sie erinnern uns täglich daran, wie wichtig Mitgefühl und Schutz für alle Lebewesen sind.

    ÜBER 30 HÖFE IN 6 LÄNDERN:
    Gut Aiderbichl ist heute eine der bedeutendsten Tierschutzorganisationen Europas. Mit rund 30 Höfen in sechs Ländern (davon 3 besuchbar) bietet sie tausenden geretteten Tieren ein sicheres Zuhause und setzt ein starkes Zeichen für Tierrechte.
    Baca lagi