Argentina
Arroyo Pindapoy Grande

Posadas

December 9, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 39 °C

Unsere Reise führte uns weiter von San Miguel de Tucuman nach Posadas. An dem Zwischenstopp Richtung Iguazúwasserfällen kamen wir mit einer Nachtfahrt nach 17 Stunden Busfahrt an. Damit hatten wir schon mal 900km geschafft und waren nun im tropischen Klima angelangt. Eine Wand von knapp 40 Grad erwartete uns und lies uns bereits im Stehen mächtig transpirieren.
      Paul hatte eine Unterkunft herausgesucht, die uns mit einer Poolanlage Abkühlung verschaffte und in der man sich ein wenig wie im Bali Urlaub fühlte. Posadas ist eine Betonwüste, in der man sich nicht unbedingt aufhalten möchte. Also fuhren wir mit dem öffentlichen Bus etwas weiter außerhalb und nahmen die weitere Anfahrt zum Hotel gern in Kauf. Außerdem hatten wir von dort aus die Möglichkeit mit den Rädern zum Fluss Paraná zu radeln und völlig verschwitzt ins kühle Nass zu springen. Die Grenze zu Paraguay verläuft durch diesen Fluss, sodass wir hätten rüber schwimmen können. Eine starke Strömung und die Breite des Flusses erschwerte das Vorhaben jedoch ein wenig. Wir genossen diesen Ort sehr, entspannten spät abends im üppig umgrünten Pool und gönnten uns ein kühles Bierchen unter den Palmen. Zu sehr machten wir es uns jedoch nicht bequem, denn wir wollten ja weiter zum letzten Highlight dieser Reise.

Arroyo Pindapoy Grande