Argentina
Barrio Flores

Capilla de Monte > Córdoba II

May 19, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 22 °C

Fast hätte ich mich vershoppt, gab echt einen richtig guten Laden mit Naturkosmetik. 😃 Aber ich habe eigentlich alles und bin eh schon mittlerweile zu bepackt unterwegs. Schwierig nein zu sagen. 🤣
      Die Busfahrt nach Córdoba war etwas zäh, wählte den Bus mit Stopps, der in jedem vitzel Dorf Halt machte. 😛

Ich bin bewusst nochmal nach Córdoba gekommen, denn zum einen wollte ich noch etwas das kulturelle Nachtleben mit dem Tanz Quartetto mitbekommen und ich war neugierig, auf das Hostel welches ich ja bereits reserviert hatte.🤓 Dieses empfohl mir Johannes, der Schweizer den ich in Kolumbien und später in Argentinien wieder sah und mit ihm meinen Geburtstag verbrachte.🥳 Dieses Hostel ist sehr neu und ziemlich schick. Dennoch ist es preislich völlig okay und von einer Familie gegründet worden und alles ist sehr herzlich. Man merkte nicht, wer die Mutter war, alle sehr jung geblieben und mit großen Ambitionen ihre Hotel-Hostel-Mischung als eine Art Kette in Argentinien zu vergrößern. ✌
      Ich hoffe hier neue Leute kennenzulernen die auch in den Norden wollen und diesen etwas mit einem Mietwagen zu erkunden.
      So richtig war der Vibe aber nicht da und ich bekam etwas Bedenken, denn bald muss ich was buchen, weil nächste Woche viele Argentinier Urlaub haben und ein langes Wochenende ansteht. 😅Hatte auch Volunteers angeschrieben vor Tagen, aber keine Antwort. Darf darauf vertrauen, dass wie immer alles klappt.💪
      Es gibt im Hostel halt wenig Gäste, eher eine Familie und Leute eher nur auf der Durchreise. 😃 Endete mit zwei schwulen Freunden ab, die lustig drauf waren und von Temperaturen von -47 Grad in Kanada im Winter u.ä. berichteten. Wir schlenderten später durchs Viertel - sie aßen Choripan und ich Reiscracker.😝

Barrio Flores