Argentina

Rejsende på dette sted
    • Dag 6

Agrarwirtschaft vs. Wald

24. september 2023, Brasilien ⋅ ⛅ 37 °C

Der Tag hat zur Abwechslung sehr entspannt gestartet. Ohne Termin und nur ein paar Stops, die wir besuchen wollen, geht's um 10 Uhr los mit dem Auto. Capanema befindet sich nicht weit von der Argentinischen Grenze. Wir fahren zu "Dry boarder", die nicht so dry ist, da der Fluss Iguazu die Grenze bildet. Auf dem weg kommen wir an weiteren kleinen und größeren Farmen vorbei. Meistens sind es einfache Häuser und ab und zu gibt es Scheunen, die zum Trockenen von Tabak verwendet werden. Interessant ist, dass man auf der Brailianischen Seite, auf der wir uns befinden, die ganzen abgeernteten Felder sieht und hinter dem Fluss den Wald auf der argentinischen Seite. An der Grenze gibt es einen richtigen Übergang, in der Mitte des Flusses auf der Brücke verläuft die Grenze. Der Grenzübergang ist sehr ruhig, anders als die, die ich bisher mitbekommen habe. Der Rest des Tages war viel Gefahre, da wir wieder den ganzen Weg zurück nach Foz mussten. Kurz vor Foz sind wir noch am Stausee der Itaipu vorbeigefahren. Dort kann man schön baden gehen und drumherum wurde ein richtiger Park mit vielen Grillplätzen und einer Bar etc. Lia, die zum letzten mal vor 10-15 hier in der Gegend war, war den ganzen Tag sehr geschockt von dem Wandel in der Gegend. Zum einen, dass die Felder viel größer geworden sind und auch der Stausee, der früher nur ein kleiner Abschnitt mit der Bar war.Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Departamento de General Manuel Belgrano

Bliv medlem: