Argentina
Destilería Chachapoyas

X-Files

June 4, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 21 °C

Nach Gesprächen machen mich die Erzählungen über Maria Livia neugierig. Eine Frau aus Salta nach deren Aussage ist ihr die Jungfrau Maria erschienen. Naja, kann ja jeder behaupten. Und auch in Salta ist man gegenüber Maria Livia durchaus skeptisch. Aber die Jungfrau Maria hat sich ja auch schon woanders auf der Welt blicken lassen. Da kann sie Südamerika natürlich nicht auslassen. Es gibt einen Hügel namens, Virgen de los Tres Cerritos. Dort zelebriert Maria Livia an einigen Tagen im Jahr ihr Glaubensbekenntnis durch Handauflegen. Menschen aus ganz Südamerika strömen an diesen Ort. Alles ist perfekt organisiert. Das wirklich Erstaunliche daran ist, es sind auch die Skeptiker die nach der Berührung von Maria Livia in Ohnmacht fallen. Natürlich existieren auf YT Videos. Aber auch Erfahrungen einiger Familienmitglieder aus dem Bekanntenkreis bestätigen dies. Nun gut, Maria hat nun auch nicht so oft Zeit, deshalb gibt es hier auf dem Hügel eine kleine Kapelle. Und eine Plaza mit Sitzgelegenheiten. Ich besuche diesen Ort. Aber irgendwie springt der Funke nicht über. Scully und Fox Mulder vielleicht habt ihr ja Zeit. Und wenn ihr schon mal da seid,... ich hab da noch etwas was selbst mir seltsam vorkommt.
      Der San Bernando Hügel bietet besonders am Abend einen immer wieder faszinierenden Ausblick, wenn die Stadt in ein Lichtermeer eintaucht. Viele Menschen wandern oder fahren mit dem Rad diesen Hügel zu dieser Zeit hinauf. Lichtermmeer und Sterne. Nur ein naher Lichtpunkt ist besonders hell und groß. Zu groß für ein Stern, Laternenlicht, Autoscheinwerfer um dann plötzlich zu verschwinden. Da fragen wir doch mal den Hobbyastrologen,... der identifiziert es zunächst als Arturo, einen Stern. Am nächsten Tag die plausible Aufklärung auf Instagram. Nicht nur wir hatten die Erscheinung gesehen,... UFO-Sichtung, bestätigt durch einen "Experten" aus JuJuy der sich in diesem Thema auskennt.
      Da ich diese Erscheinung für eine zu groß geratene Laterne auf einem Berg gehalten habe, gibt es nicht mal ein verschwommenes Bild von diesem Licht. Ärgerlich. 😉

• Salta, la Linda

March 13, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

Die Reise von Colome nach Salta war landschaftlich wieder sehr schön. Erstmals haben wir unser Auto auf 3500 müm "gehievt"! Auf dem Pass sind wir dann aber in die Wolkendecke gefahren. Diese hat uns dann begleitet bis auf 1800 auf der andern Seite und war so dick, dass wir kaum 4 Meter gesehen haben. Eine abenteuerliche Fahrt. Wir waren glücklich, in Salta anzukommen um dort unser Hotel Salta zu beziehen, mitten im Zentrum.
      Schon der erste Eindruck von Salta war beeindruckend , sehr schöne Gebäude, spezielle Pärke mit nie gesehenen hohen Palmen, gute Beizen usw. Dies hat sich dann auch über die Stadtrundfahrt bestätigt. Wir waren 2 Tage in Salta, weil ich (M) einen Untersuch in der Klinik machen musste, wegen starken Schmerzen an der rechten Seite. Glücklicherweise alles ok: Muskelverspannungen - dabei fährt sich im Ländy wie auf Wolken!

Destilería Chachapoyas, Destileria Chachapoyas