Argentina
Las Flores

Tag 29: Ischi II & ein blauer Fluss

January 13 in Argentina ⋅ ☀️ 32 °C

Ganz konnten wir uns vom Ischigulasto noch nicht trennen, deshalb machten wir heute noch eine kurze Wanderung entlang des Rio Saldos.
      Dieser ist meistens trocken, aber keineswegs salzig auch wenn der Name das vermuten lässt. Unterwegs erzählte der Guide spannendes zu Fauna & Flora und manche Gewürzepflanzen durften wir auch probieren.
      Zum Ende führte der Fluss etwas Wasser und wir wurden mit einem kleinen Wasserfall mitten in dieser Wüste belohnt!
      Zurück am Parkeingang gab es die obligatorischen Empañadas zum Mittagessen und dann hieß es weiterreiten.
      Nach den ersten langweilen Kilometern wurde die Straße spannend und in engen Kurven wand sie sich ins Tal. Nach einer weiteren langweiligen Etappe das Highlight, beginnend an einem Kieshang, später entlang grün geschliffener glänzender Felswände (fast wie Berge aus Glimmer) wand sich die Straße durch eine weitere karge Schlucht. Unter uns im grünen Flussbett funkelte jedoch ein hell-grün-blauer Fluss, wir konnten unseren Augen nicht glauben.
      Nun sitzen wir gemütlich in den Schaukelstühlen in einem Landgut mitten im Nirgendwo und erfreuen uns des süßen Nichtstuns.

Las Flores