Аргентина
Monte Comán

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 151

San Rafael - San Luis

26 апреля 2023 г., Аргентина ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem ereignisreichen Tag gestern geht es heute nach San Luis. Ca. 280 KM. Strahlender Sonnenschein. Beim gemeinsamen frühstücken im Hostel OLI hilft mir der Mitarbeiter und überträgt Guthaben auf meine Prepaidkarte. Damit spar ich mir den Aufwand den passenden Laden zu finden. Nach der Verabschiedung verlasse ich San Rafael. In Monte Coman sehe ich eine Art Eisenbahn Freilichtmuseum. Ich schau mich mal um. Direkt daneben ist die Feuerwehrwache. Na klar, weil hier eh nichts los ist erregen wir Aufmerksamkeit. So komme ich mit Angel ins Gespräch. Sie hat auch ein kleines Motorrad gefahren. Anscheinend ist sie stark beeindruckt das ich alleine reise. Sie versucht einige ihrer Beziehungen spielen zu lassen um mir eine Unterkunft zu besorgen bzw. Kontakte für den Notfall. Leider hat sich dann keiner mehr gemeldet. Eine Unterkunft habe ich auch so gefunden. Die Dame an der Rezeption spricht kein Englisch. Mein Spanglisch führt zu irgendwelchen unterhaltsamen Lachern. Wir verstehen uns. Achim war damals auch in San Luis gewesen und hatte ebenfalls im Hotel Cesar übernachtet. Mal kurz mit ihm telefoniert. Für ihn geht es erstmal nach Belgien zum Motorradtreffen. Die Inflantion in Argentinien steigt immer höher. Hatte ich damals noch ca. 380 Pesos bekommen so sind es jetzt fast genau 500. Für mich natürlich gut. Aber klar auch die Preise steigen. Und der Ausgabeschalter im Supermarkt ist mal wieder vom System abgeschnitten. OK, mañana. Direkt neben dem Hotel ist ein Restaurant, gegenüber auch und eine Tankstelle. Perfekte Lage. Auch das Zimmer liegt im Schattenbereich und Blue überdacht und überwacht. Die Wärme des Tages hat mich geschafft. Keine Zeit zum Müde werden. Ich schlafe schon vorher ein.Читать далее