- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 13, 2024, 11:24 AM
- ☀️ 25 °C
- Altitude: 40 m
- ArgentinaBuenos AiresPartido de Exaltación de la CruzEtchegoyen34°25’9” S 59°3’27” W
Estancia la Mimosa
November 13, 2024 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C
Das war sooo ein toller Tag! Ein wunderschönes riesiges Anwesen mit einer großartigen familiären Gastfreundschaft. Wahnsinnig nette fröhliche Menschen. Wir wurden verwöhnt mit allerlei Köstlichkeiten! Es gab gleich zur Begrüßung Empanadas und Wein. Später das Barbecue....einfach unglaublich üppig und sehr lecker. Chorizo, etwas anders als spanische, angeblich milder 🤣 , riesige Steaks, Hähnchen und dicke saftige Rippen. Nur mit Chimichuri Zum Abschied gab es Mate und süße Kürbistaschen.
So viele Tiere, jede Menge Fasane, die galten früher als Statussymbol. Die haben aus der Hand gepickt.
Man konnte reiten, Kutsche fahren, einfach nur chillen oder im Garten spazieren und sich von der Botanik und den vielen zutraulichen Tieren betören lassen. Die Familie war immer dabei, auch der Patriarch im Rollstuhl, immer begleitet von seinen 3 riesigen belgischen Schäferhunden.
Ein wirklichsuperschöner Tag🤩
Fleisch gehört zu jeder Mahlzeit dazu, eine Portion unter 500 Gramm bewertet ein erwachsener Gaucho fast als Beleidigung, mindestens aber als Kinderportion🤪🤭.
Asado heißt nicht nur das beste Stück des Rindes, hier wird gleich der komplette Grillabend eine Art Barbecue auf argentinisch so genannt. Bife de Lomo (Lende), Bife de Chorizo (Rumpsteak) oder Asado de Tira (Rippchen) landen dann meistens auf dem Grill und später auf dem Teller. Beliebt sind auch Paprikawürstchen (Chorizos) oder Blutwürstchen (Morcillas).
Die Estancia ist seit 150 Jahren im Familienbesitz als Pulpería gestartet, eine Art Tante Emma Laden. Die Estancia liegt in der "Pampa", der Pampinia.
Gauchos tragen Halstücher, welche viele Funktionen haben. Poncho oben und Poncho unten zum Reiten, Boots und manchmal einen Hut aus getrockneten Eselmagen!
1820 bis 1890 etwa eher traditionell üblich, heute nur zu besonderen Ereignissen, Festtagen und Festivals.
Seine Frau nennt man Encina.
Typische alte Häuser wurden früher aus Holz, Stroh und Matsch gebaut.
Tanz der Männer mit traditionellen Boleadoras ist der Malambo das sind schwere Kugeln an langen Seilen wie eine Art doppeltes Lasso. Damit wird das Vieh etc. ... zur Strecke gebracht
....und heute in Tänzen dargestellt.Read more
Traveler 🥰
Traveler ❤️