Argentina

Bari 38: Puerto Blest abchecken ⛴️

March 17, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

Das wollte ich schon lange machen – eine Bootstour, um auch mal die Sicht aufs Land zu haben. 😄Sie ist aber doch recht teuer und alleine wollte ich nicht. Cool, dass Axel mitkommt, aber leider hat sich Laura selbst eingeladen. 😝Auf die hatten wir kein Bock, aber was solls. Leider wars heute bewölkt ☁: so sieht man halt nicht die verschiedenen Farben des Wassers, aber hat ja trotzdem was.☺

Die Fahrt ging bis zum Ende des längsten Arms (es gibt 7 oder 8 insgesamt) des Nahuel Huapis. Dieser “Brazo tristeza” ist 18 km lang und endet vor einem Teil des Nationalparks, welchen man auch wirklich nur bei Boot erreichen kann. 🌳
      Die Fahrt war sehr schön, mit Infos unterspielt und wir fütterten die neugierigen Möwen.🐤
      Es waren doch einige Leute und diese Masse stieg dann einige Stufen nach oben, um den Wasserfall zu betrachten. Oben erwartete uns dann eine wundeschöne Lagune.🥰 Ich wollte dort länger verweilen, etwas in Ruhe die tolle Natur geniessen. Aber Laura, aus welchen Gründen auch immer, drängelte. 😜In diesem Teil des Parks ists sehr feucht und er wird auch kalter Regenwald🌳 bezeichnet. Die Luft war herrlich und wir liefen dort noch etwas umher. Viele der Bäume sind echt richtig alt und hoch – eindrucksvoll.🤓

Dann gings schon wieder zurück ans Land. Der Ausflug war kurzweilig, irgendwie wars halt “nur” 1 Stunde jeweils Bootsfahrt und etwas umherlaufen mi Nationalpark. Hat sich aber doch irgendwie gelohnt, weils einfach eine wundervolle Natur ist, die man sonst nicht erreichen kann.😄

March 15, 2023 in Argentina ⋅ 🌫 12 °C

Llegamos al lago frías desde el refugio Rocca en 4 hs. Camino bastante cansador por la lluvia, el barro y obstáculos por el bosque. Llegamos y viajamos en barco por el lago frías hasta puerto alegre dónde un micro nos llevó hasta el hotel Puerto blest. Ducha, toallas calientes y pileta!!!Read more