Argentina
Ranquiles

• Day 143–144

Ranquil-Ko Payunia

April 9 in Argentina ⋅ ☁️ 17 °C

Heute kommen wir nicht weit. Spät aufgestanden und dann die Ruta 40 Holterdipolter, das wird eine kurze Etappe.

Wir wagen uns auf eine nachgeordnete Strecke, die Ruta Provincial (RP 181). Die ist tatsächlich streckenweise besser als die RN 40. Wir sind im Geschwindigkeitsrausch und können sogar 40 KM/h fahren. Die Piste führt vorbei an Ölförderanlagen und wird wohl von der staatlichen Ölgesellschaft in Schuss gehalten.

Eigentlich wollen wir zu den Vulkankegeln, müssen aber feststellen, dass unser MAN zu groß für die Durchfahrt ist und der Besuch des Nationalparks ausschließlich in guided Touren erlaubt ist. Das reizt uns weniger.

Wir landen auf einer Estanzia, der Ranquil-Können Payunia, die einen kleinen Campingplatz betreibt. Wohnmobile bis 7,5 t haben hier Platz, also genau richtig für uns 😂. Wir zirkeln den UNICAT auf den kleinen Platz und sind die einzigen Gäste heute Nacht.
      Der Platz hat heiße Duschen (Solaranlage) und Frischwasser können wir morgen auch bunkern.
      Die Wirtin kocht uns Huhn mit Bratkartoffeln.

Leider fallen die Temperaturen und es soll morgen nur 8C haben. Es ist halt 🍂 Herbst.

Ranquiles