Argentina
Villa Soldati

San Lorenzo - Gimnasia La Plata

March 11, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 38 °C

Am Samstag stand ein weiteres Spiel, welches laut den meisten Leuten, eins der etwas gefährlicheren Art und Weise ist, auf dem Plan.
      Am Freitag besorgten wir uns vorab die Tickets und fuhren so ganz entspannt zum Stadion.
      San Lorenzo soll in einer nicht so sicheren Gegend liegen bzw. grenzt es an das Viertel Villa Flores, welches das größte Slum in Buenos Aires ist.

Dennoch machten wir uns mit dem Bus auf dem Weg und wir haben uns nicht einmal unsicher gefühlt.
      Alles war wie immer. Es hat eigentlich keinen interessiert, dass wir als "Ausländer" da waren, eher waren die Leute an uns interessiert, sodass wir paar Mal angesprochen und gefragt wurden, wo wir herkommen etc.

So viel habe ich mich vorab gar nicht erkundigt, aber San Lorenzo war dann eine absolute Wucht.
      Nach Boca definitiv die beste Stimmung bisher.
      Das Stadion hat fast das ganze Spiel über komplett mitgemacht und wurde teilweise echt brachial laut.
      Das war schon richtig gut. Natürlich auch dem Spielverlauf geschuldet, da die Gäste schon nach 15 Minuten eine rote Karte bekamen und die Hausherren mehr als verdient mit 4:0 als Sieger vom Platz gingen.
      Geile Nummer.

Es war übrigens einer der heißesten Tage mit knapp 37°C, sodass das komplette Spiel über die Feuerwehr die Tribünen mit Wasserschläuchen abkühlte.

Auch der Rückweg mit dem Bus war super entspannt. Zwar war dieser brechend voll, aber dennoch gute Stimmung und nicht einmal etwas, wo man hätte Angst haben müssen.

Sicherlich muss man immer aufpassen, aber wenn man mit gesundem Menschenverstand durch die Welt geht, passt das schon alles.

Villa Soldati, ビジャ・ソルダーティ, Vilja Soldatis