• lsla Isabela - Los Tuneles

    August 15, 2016 in Ecuador ⋅ ☀️ 18 °C

    Nach einem leckeren Frühstück ging es um 11 Uhr los zu unserem Tagesausflug zum wunderschönen Örtchen names los tuneles. Dieser Ort liegt südlich vor der Insel Isabela und ist mit dem Speedboot in ca. 45 Minuten zu erreichen.

    Als erstes zeigte unser Guide uns warum der Ort "die Tunnel" heißt, die erhärtete Lava der Vulkane ist im Wasser so abgekühlt, dass sich Tunnel und Brücken gebildet haben, unter denen die Tiere und später auch wir unterdurch schwimmen konnten. Auf diesen Lavaformationen nisteten viele Blaufußtölpel, auf die wir schon sehnlichst gewartet hatten.

    Dann gab es eine kleine Stärkung auf dem Boot und anschließend hieß es Neoprenanzug an und rein ins Wasser. Gleich zu Beginn schwammen wir über 3 Riesenschildkröten hinweg, die im Wasser die Algen von den Steinen fraßen. Doch unser Guide wollte keine Zeit verlieren und uns noch viel mehr zeigen. So paddelten wir über eine Stunde durchs Wasser und sahen viele kleine Fische, Rochen und Haie.
    Read more