La Fortuna - Vulkan Cerro Chato

August 29, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 13 °C

Heute gibg es noch zeitiger raus als gestern, da wir heute eine Wanderung zum Cerro Chato geplant hatten.

So waren wir bereits um 5:30 wach und nach einem kleinen selbstzubereiteten Frühstück erreichten wir um 7 Uhr die Observatory Lodge, von der es losging.

Erst ging es gemütlich durch Wiesen und eine Art Nadelwald. Doch dann kam der Anstieg: steil und über etliche Baumwurzeln und abgebrochene Bäume auf schlammigem Untergrund. Es war ganz schön anstrengend. Nach ca. 1 1/2 Stunden sind wir total verschwitzt und dreckig oben angekommen. Und dann konnten wir den Kratersee nur für Sekunden sehen bevor der Nebel alles eingehüllt hat. Also beschlossen wir nach einer kurzen Verschnaufpause den Abstieg zum Kratersee anzugehen. Es war eine matschige Kletterpartie, aber wir haben es geschafft!

Der Rückweg ging dann gefühlt schneller, nach weiteren 2 Stunden erreichten wir total verdreckt und abgekämpft wieder den Ausgangspunkt der Wanderung. Auf dem Rückweg zur Lodge hielten wir noch an einem Wasserfall, wo die Jungs sich erstmal abkühlten.

Zum Lunch / Dinner hielten wir an einem Grillrestaurant wo Kai & Christof Spareribs gesichtet haben und diese auch bestellten und mit großen Genuss verspeisten!