Big Island - Oahu

September 26, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Flug Nr. 15 mit Hawaii Airlines (HA399) von Kona nach Honolulu verlief mit einer gewissen Gelassenheit, denn schließlich hatte auch dieser Flieger Verspätung. Ist wohl ganz normal hier im amerikanischen Flugraum, denn von unseren bisherigen 5 Flügen hatten 4 Flüge Verspätung!

Da wir uns diesmal gegen einen Mietwagen entschlossen haben, wurde zielstrebig der ansässige Shuttleservice angesteuert. Die freundliche Mitarbeitern verwies uns jedoch auf den City Bus welcher uns statt für 30$ nur für 5$ in die Nähe unserer Unterkunft brachte. Laut Reiseführer und der Homepage von City Bus werden nur die Personen befördert, die ihr Gepäck komplett am Körper tragen können. Trifft total auf uns zu😎

Nach einer Stunde Fahrt und einem kleinen Walk erreichten wir unsere Unterkunft THE BEACH waikiki boutique hostel für die nächsten drei Nächte. Unser Zimmer war das einzige Zimmer auf der Dachterrasse, welche ab 22 Uhr nur für uns zugänglich war.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, ging es zum wohl bekanntesten Strand von Hawaii, dem Waikiki Beach, wo wir den Sonnenuntergang genossen. Danach gönnten wir uns ein typisch amerikanisches Abendessen bei HI Steaks mit ordentlich Fleisch...Mmh lecker!