NZ South - Weinprobe

October 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Wenn man in einer der besten Weinregionen ist, muss man ja auch mal etwas probieren. Und da sich zu viel Wein und Autofahren nicht so gut verträgt, buchten wir uns in eine Reisegruppe mit dem Minivan.

Unsere Fahrerin Hellen fuhr uns und 6 weitere Touristen aus Australien, Holland und Irland zu vier verschiedenen Weingütern (Allan Scott, Huia, Omaka Springs & Framingham) von über 40 in der gesamten Region!!! In jedem Weingut bekamen wir einen Sauvignon Blanc, als das Aushängeschild der Region, serviert, sowie weitere weiße und rote Weine aus dem Repertoire. Es war wirklich ein geschmackliches Erlebnis.

Nebenher erzählte uns Hellen mehr über die Region und die Geschichten der Weingüter und erklärte uns auch den Herstellungsprozess von der Weinrebe bis zum Abfüllen der Flaschen.
    Zum Abschluss der Tour ging es zur Schokoladenmanufaktur Makana, wir probierten nur und blieben der Verführung zum Kauf standhaft.

Zudem spielte das Wetter hier top mit, über 20 Grad und Sonnenschein, es war ein super Tag!