• Day 112

NZ South - Dunedin

November 3, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Dunedin, das Ziel unserer heutigen Reise und unser Aufenthaltsort für die nächsten zwei Tage und der wahre Standort von Hogwartz😉mit Hauself Dobbie, nur dass dieser hier aussieht wie ein Jack Russel Terrier und sich weder die Treppen noch die Figuren in den Bilderrahmen bewegen🤔 vielleicht doch nicht ganz das richtige Hogwartz, aber zumindest eine nette Unterkunft mitten in der Stadt.

In Dunedin gibt es viele historische schöne Gebäude, mehrere Museen und Parks zu sehen. Wofür wir uns jedoch als erstes entschieden, waren die übergroßen Grafitis, die überall in der Stadt verteilt waren. Ausgestattet mit einer Karte, in der die Standorte eingezeichnet waren, wanderten wir durch die Innenstadt. Leider ging es immer wieder an zu regnen, so dass wir dann doch noch Zuflucht in einem Museum suchten.

Im Toitu bekamen wir einen Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Stadt. Von den ersten Siedlern bis hin zur Moderne.