NSW - Hunter Valley "Petersons"

November 15, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute war es soweit, unsere erste wirklich lange Auto-Etappe von Byron Bay nach Hunter Valley stand auf der Agenda (660 km in 7,5 Stunden) und es ging für unsere australischen Verhältnisse bereits früh gegen 8 Uhr los!

Mit weit über 100 Weinkellern ist Hunter Valley eines der größten und bedeutendsten Weinregionen in Australien, selbstverständlich dass dieser Ort auf unserer Bucket Liste steht.

Nach einer langen Fahrt wurde sich in der neuen Unterkunft mit Pasta gestärkt und auf ging es zur Weinprobe, da es schon 16 Uhr war legten wir uns auf zwei Weingüter fest, da die meisten bereits um 17 Uhr schließen würden.

Zuerst ging es zum Small Winery Center. Hier haben sich mehrere kleine Weingüter für Logistik, Verkauf etc. zusammengeschlossen. Hier probierten wir u. a. die Weine von Thomas😋insgesamt waren wir fast eine Stunde hier.

Anschließend fuhren wir zum Peterson Weingut, die glücklicherweise bis 18 Uhr aufhatten. Hier amüsierten wir uns köstlich mit Maureen, die uns wirklich mit allen Weinen des Guts versorgte, selbst die teuren, die schon über 12 Jahre alt waren, nur um uns die Unterschiede aufzuzeigen, die mit der Zeit entstehen. Es war unglaublich aufschlussreich und auch sehr spaßig. Maureen versteht es, ihre Gäste zu unterhalten. Als wir uns dann zum Kauf entschieden, gab sie uns noch eine kleine Flasche als Geschenk mit.