• Day 127

NSW - Sydney I

November 18, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Die Ankunft in Sydney war für Anne etwas nervenaufreibender, da sie gefahren ist und im Verkehr mit teilweise übereinanderverlaufenden Straßen und einer 8-spurigen Brückenüberquerung zurecht kommen musste.

Aber wir haben es geschafft, das Auto wurde bei der Vermietungsgesellschaft abgegeben und mit dem Bus ging es zurück in die Innenstadt. Dort erkundeten wir dann zuerst Bondi Beach.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Explorer Bus die Stadt und das Umland ab und erfuhren ein paar witzige Details zur Stadt, z.B. dass der Crocodil Dundee Schauspieler hier als Brückenanstreicher gearbeitet hat.

Da gerade Samstag war fand im Stadtviertel The Rocks der wöchentliche Markt statt. An einem der vielen Stände probierten wie die angebotenen internationalen Köstlichkeiten😋

Und zu unserer Freude hatte Cadbury an diesem Samstag eine Weihnachtslandschaft im Park aufgestellt und verteilte kostenlos Schokolade und Adventskalender.