Sydney (NSW) - Melbourne (VIC)

November 23, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war es mal wieder soweit Goodbye zu Sydney zusagen und Hallo Melbourne, doch irgendwie hatte das Wetter etwas dagegen, unser Flug mit Jetstar (JQ517) wurde zunächst von einem Gate zum gegenüberliegenden Gate verschoben, soweit alles gut!

Nachdem wir erfolgreich unser Handgepäck (max. 7 kg pro Person) zu Überprüfung etwas leichter gemacht haben & ein Aufkleber abgestaubt haben, wurde das Gepäck wieder um mehr als 3 kg erhöht😊

Kaum im Flieger öffneten sich die Regenwolken über Sydney, wir glauben die Stadt trauerte wohl so über unsere Abreise...

...nach über 1,5 Stunden auf dem Rollfeld ging es endlich hoch in den Himmel, nach einer Flugstunde war auch Flug Nr. 20 von Sydney nach Melbourne erfolgreich! Nur mit ein wenig Verspätung.

Mit dem Flughafenshuttle schafften wir es schnell in die Innenstadt, doch hier war es etwas schwieriger, da die Bahn-App und die Ticketübersicht von Melbourne etwas zu wünschen übrig lassen, in Sydney war es einfacher.

Aber auch das klappte und so erreichten wir am Abend unsere neue Unterkunt, das Hotel Claremont Guesthouse mit kontinentalem Frühstück inklusive.