SA - Naracoorte Wet Cave

December 3, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Ein neuer Bundesstaat - eine neue Uhrzeit!
    Die Zeitverschiebung zwischen Victoria (VIC) und South Australia (SA) beträgt eine halbe Stunde😜 Wir sind Deutschland jetzt also um eine halbe Stunde näher gerückt 😄

Jetzt sind wir 9 Stunden und 30 Minuten der Mitteleuropäischen Zeit voraus!

Auf dem Weg zu unserer nächsten Unterkunft machen wir einen kurzen Stopp in Naracoorte. Hier gibt es verschiedene Höhlen mit Skeletten von Urzeittieren zu besichtigen. Außerdem haben sie im Informationszentrum diese Tiere mittels Technik wieder zum Leben erweckt (ganz schön gruselig😜) Australien wurde früher von Riesenkängurus mit spitzen Zähnen und Wombats, so groß wie Nashörner, bevölkert. Wie diese ausgesehen haben, kann man sich hier aus nächster Nähe ansehen.

Außerdem bekommt man erklärt, wie sich die riesigen Höhlen hier gebildet haben. In die größte Höhle mit den Fossilien konnten wir leider nicht rein, da gerade keine Tour zu der Zeit angeboten wurde. Aber in eine kleinere Höhle durften wir ohne Guide.

So schauten wir uns die kühle Wet Cave an, bevor es wieder über lange Geraden Richtung Süden ging. Schließlich ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten eine Gerade!🤓 Sehr langweilig aber effektiv!