SA - Adelaide Musical & Xmas Tree

December 8, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Gegen 17:30 ging es dann zum Adelaide Festival Center. Hier gastiert im Dezember das Musical Singin' in the rain. Dank der Insiderinfo der Kassiererin bekamen wir die übrig gebliebenen Superkarten für einen vergünstigten Preis. Um 19:30 ging die Show dann los und wir saßen in der 6. Reihe.

Wir hatten uns gegen die ersten drei Reihen entschieden (wo es auch noch Plätze gab) da es in diesen Reihen, wie es der Titel erwarten lässt, regnet😂

In der Show ging es um das Hollywood der 20er Jahre, wo gerade der Wechsel vom Stummfilm zum "Talking Picture" stattfand. Es wurde sehr viel Stepptanz aufgeführt und teilweise war es etwas verwirrend, aber wir haben den Abend sehr genossen.

Als wir das Theater verließen hatten wir unsere Straßenbahn gerade verpasst. Daher spazierten wir noch zur Town Hall, die extra für Weihnachten von Lichttechnikern mit wandelnder Beleuchtung angestrahlt wurde. Ein Stück weiter leuchtete der riesige Weihnachtsbaum ebenfalls in bunter psychedelischer Farbenpracht.