WA - Point Ann & Bremer Bay

January 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Wie wir fast Christofs Mütze verloren haben und ab sofort großes Mitleid mit allen Ofengerichten haben😜

Aber der Reihe nach: Wir waren immer noch bzw. wieder im Fitzgerald Nationalpark (man kann hier nicht durchfahren, sondern muss kurz auf den "Highway" und nach ca. 80km wieder reinfahren) Die Temperaturen steigen mit jedem Kilometer weiter an, so dass wir laut unserem Auto schließlich bei 46 Grad angekommen sind. Eigentlich wollten wir gar nicht aussteigen, aber da dieser Aussichtspunkt Point Ann hieß, hatten wir keine Wahl.

Bei 46 Grad im Schatten (nicht vorhanden, höchstens von ein paar Wolken) und ungefähr genauso heißem Wind fühlt es sich an wie im Ofen mit Umluft!😵

Wir stemmten uns gegen den heißen Wind und bewunderten den Ausblick, doch dann beschloss Christofs Kappe einen Ausflug zu machen (ich muss über meinen eigenen Wortwitz lachen😂)

Nach kurzer Suche fanden wir sie am Hang. Mit festen Schuhen und Seil gesichert stieg Christof zur Rettung seiner Mütze hinab und brachte sie wohlbehalten zurück und sie lebten glücklich bis zum Ende unserer Reise! (Hoffentlich☺️)

Ende😉

P.S. Nach der Aktion mit der Mütze machten wir einen kurzen Abstecher nach Bremen. Und wie es sich für Norddeutschland gehört war das Wetter bereits 20 Grad kälter und Wind kam auf!💨