• Day 177

WA - The Gap & Natural Bridge

January 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Im Süden von Albany liegt die Torndirrup Halbinsel, mit dem gleichnamigen Nationalpark. Hier sind wir an unserem ersten Tag in Albany bis zur Spitze gefahren und wegen schlechten Wetter wieder umgedreht. Ja ihr habt richtig gelesen, schlechtes Wetter!

Dunkle Wolken und heftiger Wind haben es am Vorabend bereits angekündigt, der Regen war eingetroffen. Leichter Nieselregen wechselte sich mit heftigen Regengüssen ab, es war nicht vorhersagbar, ob man es trockenen Fußes wieder zurück zum Auto schaffte. Somit brachen wir diesen Tagesausflug ab und verkrochen uns in unserer Unterkunft ☺️

Am nächsten Tag sah es besser aus, nach unserem erfolgreichen Ausflug zum Bluff Knoll fuhren wir am Abend wieder in den Torndirrup Nationalpark und schauten uns das Highlight dort an.

Wind und Wasser haben hier in den vergangen Millionen von Jahren Granitfelsen dermaßen bearbeitet, dass u.a. eine natürliche Brücke entstanden ist.