WA - Little Pinguine Island

January 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Unser heutiges Ziel ist eine kleine Insel mit kleinen Bewohnern. Der Name lautet Penguine Island und bewohnt wird die Insel von einer Kolonie der kleinsten Pinguine der Welt.

Diese kleinen Tiere haben wir bereits bei unserer Tour auf Granite Island besucht. Doch dieser Ausflug war das komplette Gegenteil.

Mit einer Fähre, Fahrzeit 5 Minuten😂, ging es mit vielen anderen Touristen auf die Insel. Auf der Insel gingen wir dann mit allen anderen in ein kleines Rondell mit einem Schwimmbecken in der Mitte. Hier saßen zwölf Pinguine, die dort für die Touristen gefüttert und vorgeführt werden.

Anschließend gab es die Möglichkeit über einen Pfad über die Insel zu wandern oder sich an den Strand zu legen. Da es sehr windig war und der Strand mit angespülten Algen und Seegras bedeckt war, entschieden wir uns die Insel zu erkunden.

Neben jeder Menge Vögel, die Christof unbedingt im Flug fotografieren wollte, fanden wir auch zwei Babypinguine, die sich unter einer Treppe versteckten.

Ob die ganzen Touristenscharen dieser Insel gut tun ist fraglich.