Erster Abschnitt Tyfors

June 6, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Heute gings dann los. Nachdem die Kanuverleiher jedoch eine andere Gruppe zuerst absetzen mussten sind wir später gestartet als gedacht. Wir wurden von einem netten alten Schweden gefahren der uns bei der Fahrt gut unterhalten hat. Er erzählte auch das es garnicht so ungewöhnlich wäre Bären und Wölfe zu hören oder Elche zu sehen. Wir bleiben gespannt.
    Am Einstiegspunkt angekommen hat Marcus festgestellt, dass seine Drone die er extra mitgenommen hat um Bilder zu machen fehlt. Er ist also mim Fahrer zurück, wir haben die Kanus beladen und das Kajak hinten angehängt.
    Marcus sollte die Drone finden und wir haben ihn beim zweiten Umtragepunkt, der dann unser Lagerplatz werden sollte wiedergetroffen. Wir sind dadurch nicht bis zum geplanten Punkt gefahren, da wir statt um 11 erst um 15 Uhr gestartet sind.
    Die Natur ist der Hammer und das Wetter war auch perfekt. Wir waren dann um halb Neun bei Der zweiten Portage und haben beschloßen dort unser Lager aufzubauen.
    Die Sonne geht hier sehr viel später unter. Es ist jetzt 23 Uhr und wir haben gerade immernoch einen schönen roten Sonnenuntergang.
    Außer uns zelten noch ein paar Holländer die mim Motorrad hier sind und noch zwei andere Deutsche.
    Das trinken mit dem Lifestraw aus dem See klappt super.